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J. I. Case Threshing Machine Company: Zuglokomobile
| Bezeichnung | Zuglokomobile |
| Hersteller | J. I. Case Threshing Machine Company |
| Herstellort | Racine |
| Bauzeit | 1907 |
| Fabrik-Nummer | 18547 |
| Beschreibung | Liegende Einzylindermaschine mit 150 PS Leistung. Kraft-Lenkung mit Friktionsantrieb. Anfangs runde, nach Erprobungen stärkte Flach-Speichen. Hub und Zylinderdurchmesser: 14". Feuerbüchse: 581/4 inches lang, 391/4 inches weit und 451/2 inches hoch. 42-inch boiler barrel. Mit 93 Rauchrohre mit 2" Durchmesser and 1081/2 inches Länge; Dampfdruck: 160 pounds. Zweigang-Getriebe, ausgelegt für eine Geschwindigkeit von 5.69 miles per hour in der hohen und 2.64 mph in der niedrigen. Die Hinterräder haben 8 feet Durchmesser und 30 inches Abstand. Wassertank mit 500 gallons. Kohlenkasten für 1,200 pounds Kohle, ausreichend für 3 Betriebsstunden. |
| Anmerkungen | Gebaut als 3. von 9 der "The World's Largest Traction Engine". |
| Quelle | [Hedtke: The legendary 150 HP Case Steam Engine; Steam Traction (1987)] |
| Steuerungsbauart | Wolf-Umsteuerung |
| Zylinderzahl | 1 |
| Expansionsstufen | 1 |
| HD-Zylinderdurchmesser [mm] | 356 |
| Kolbenhub [mm] | 356 |
| Schwungraddurchmesser [mm] | 762 |
| Abtrieb | Hinterräder |
| Drehzahl [U/min] | 200 |
| Besitzer |
Ort |
ab |
bis |
Herkunft |
Verbleib |
| unbekannt |
Brunswick |
1907 |
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neu von Case |
unbekannt |
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