|
|
Lokomotiv- und Maschinenfabrik J. A. Maffei: Dampfmaschinen
| Bezeichnung | Dampfmaschinen |
| Hersteller | Lokomotiv- und Maschinenfabrik J. A. Maffei |
| Herstellort | München |
| Bauzeit | 1899 |
| Beschreibung | Verbundmaschinen mit je 150 PS Leistung, zum Antrieb von je einer Dynamomaschine (580 B, 180 A, 105 kW) der E.A.G., vorm. Schuckert (Nürnberg) |
| Anmerkungen | Für den elektrischen Betrieb der Isartalbahn. Kosten der Kraftzentrale Thalkirchen: 236.365 Mark. Seit Januar 1900 in Betrieb. |
| Quelle | [Schulze: Isartalbahn (1978) 17] |
| Normalleistung [PS] | 150 |
| Maximalleistung [PS] | 150 |
| Zylinderzahl | 2 |
| Expansionsstufen | 2 |
| Abtrieb | Dynamoantrieb |
| Besitzer |
Ort |
ab |
bis |
Herkunft |
Verbleib |
| Bahn-Elektrizitswerk Thalkirchen der Localbahn-Actiengesellschaft |
München |
1900 |
|
neu von Maffei, München (seit 15.01.1900 i.B.) |
unbekannt |
|