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Rotterdamse Droogdok Maatschappij: Schiffsdampfmaschine
| Bezeichnung | Schiffsdampfmaschine |
| Hersteller | Rotterdamse Droogdok Maatschappij |
| Herstellort | Rotterdam |
| Bauzeit | 1930 |
| Beschreibung | Dreifachexpansionsmaschine, Leistung: 1050 PSi. Dazu zwei Schottische Dampfkessel, Heizfläche je 180 qm, p= 12,65 at |
| Anmerkungen | Für die "Socombel" (2328 dwt), Bau-Nr. 165 der RDM, Auftraggeber: Compagnie Financiere Belge des Petrol / S.A. Française Socombel-Transport de Marseille. |
| Quelle | http://www.shipmotions.nl/RDM/RDM/RDM-165.html [Het Schip (Febr. 1930)] |
| Normalleistung [PS] | 1050 |
| Maximalleistung [PS] | 1050 |
| Zylinderzahl | 3 |
| Expansionsstufen | 3 |
| HD-Zylinderdurchmesser [mm] | 438 |
| MD-Zylinderdurchmesser [mm] | 711 |
| ND-Zylinderdurchmesser [mm] | 1194 |
| Kolbenhub [mm] | 914 |
| Dampfdruck [bar] | 12.5 |
| Kondensation | Oberflächenkondensator |
| Abtrieb | Schiffsschraube |
| Besitzer |
Ort |
ab |
bis |
Herkunft |
Verbleib |
| Société Anonyme Socombel-Transports |
Athen |
1930 |
1943 |
neu mit Schiff von RDM |
unter ital. Flagge bei Taranto torpediert |
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