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Dampflokomotive
| Baureihe | 50 |
| frühere Bezeichnung | Einheitslokomotive |
| Bezeichnung | Güterzuglokomotive |
| Betriebsgattung | G 56.15 |
| Bauart | 1'E h2 |
| Erstes Baujahr | 1939 |
| Beschaffende Verwaltung | Deutsche Reichsbahn |
| Anzahl gebauter Loks | 3160 |
| Konstrukteur | Deutsche Lokomotivbau-Vereinigung |
| Spurweite [mm] | 1435 |
| Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 80 |
| Hochdruckzylinder-Durchmesser [mm] | 600 |
| Kolbenhub [mm] | 660 |
| Vorlaufrad-Durchmesser [mm] | 850 |
| Treibrad-Durchmesser [mm] | 1400 |
| Dampfdruck [bar] | 16 |
| Kessel-Wasserraum [cbm] | 7.8 |
| Kessel-Dampfraum [cbm] | 3 |
| Verdampfungsoberfläche [qm] | 10.7 |
| Kessel-Masse [t] | 19.2 |
| Rostfläche [qm] | 3.9 |
| Anzahl Heizrohre | 113 |
| Heizrohr-Durchmesser [mm] | 54 |
| Rauchrohr-Zahl | 35 |
| Rauchrohr-Durchmesser [mm] | 133 |
| Rohrlänge [mm] | 5200 |
| Überhitzerrohr-Ø [mm] | 30 |
| Strahlungsheizfläche [qm] | 15.9 |
| Heizrohr-Heizfläche [mm] | 90.4 |
| Rauchrohr-Heizfläche [qm] | 71.3 |
| Verdampfungs-Heizfläche [qm] | 177.6 |
| Überhitzer-Heizfläche [qm] | 74.1 |
| Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer |
| Achsstand Lok [mm] | 9200 |
| Achsstand Lok-Tender [mm] | 18890 |
| Länge über Puffer [mm] | 22940 |
| Leermasse (ohne Tender] [t] | 78.6 |
| Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 88.2 |
| Reibungslast [Mp] | 76.7 |
| Achslast [Mp] | 15.3 |
| Metermasse (mit Tender) [t] | 6.43 |
| Tenderbauart | 2'2' T26 |
| Wasservorrat [cbm] | 26 |
| Brennstoffvorrat [t] | 8 |
| Indizierte Leistung [PSi] | 1625 |
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