|
|
River Iron Works, John H. Dialogue & Son: Schiffsdampfmaschine
| Bezeichnung | Schiffsdampfmaschine |
| Hersteller | River Iron Works, John H. Dialogue & Son |
| Herstellort | Camden |
| Bauzeit | 1907 |
| Beschreibung | Dreizylinder-Verbundmaschine mit obenliegenden Zylindern. Leistung 500 PS oder 1000 PS (beide Werte angegeben). Direkt verbunden mit der Luftpumpe und der Bilgen-Pumpe |
| Anmerkungen | Kessel mit Ă–lfeuerung. Vmtl. ist die Maschinenanlage auch von Dialogue gebaut. Schwesterschiff ist die "Goliath" |
| Quelle | [Kuhn: Int. Dampfschiffs-Reg. (1998), Internet] [Nautical Gazette, 06.02.1908] |
| Normalleistung [PS] | 1000 |
| Maximalleistung [PS] | 1000 |
| Steuerungsbauart | Umsteuerung (vmtl.) |
| Zylinderzahl | 3 |
| Expansionsstufen | 3 |
| HD-Zylinderdurchmesser [mm] | 432 |
| MD-Zylinderdurchmesser [mm] | 610 |
| ND-Zylinderdurchmesser [mm] | 1041 |
| Kolbenhub [mm] | 762 |
| Dampfdruck [bar] | 12.6 |
| Kondensation | vorhanden |
| Abtrieb | Schiffsschraube |
| Besitzer |
Ort |
ab |
bis |
Herkunft |
Verbleib |
| Shipowners & Merchants' Tugboat Co. |
San Francisco |
1907 |
1923 |
Neu von John H. Dialogue & Son, Camden/NJ, mit Schiff |
Moore Drydock Company, Oakland; mit Schiff |
| Moore Drydock Company |
Oakland |
1923 |
1924 |
Shipowners' and Merchants' Tugboat Company (mit Schiff) |
Western Pacific Railroad Company (mit Schiff) |
| Western Pacific Railroad Company |
in den USA |
1924 |
1975 |
Moore Drydock Company, Oakland (mit Schiff) |
Cal. State Parks Found., fĂĽr Maritime State Hist. Park (mit Schiff) |
| San Francisco Maritime Museum |
San Francisco |
1975 |
|
Western Pacific Railroad Comp. (bis 1962 i.E.), mit Schiff |
2007: mit Schiff wieder betriebsfähig in Bucht von San Francisco |
|