|
|
John & Henry McLaren, Midland Engine Works: Zuglokomobile
| Bezeichnung | Zuglokomobile |
| Hersteller | John & Henry McLaren, Midland Engine Works |
| Herstellort | Leeds |
| Bauzeit | 1882 |
| Fabrik-Nummer | 127 |
| Beschreibung | Einzylindermaschine mit Watt'schem Regler (8 PS), Leistung: 8 NHP, Getriebe mit 2 Gängen, Gewicht: 13 t. Ohne Dach |
| Anmerkungen | Registration-Nr. HO 5618 |
| Quelle | http://www.bseps.org.uk/scf2k5/HO5618_bscf2k5_cf.htm Steam Scenes (mit Abbildungen) |
| Normalleistung [PS] | 8 |
| Maximalleistung [PS] | 8 |
| Zylinderzahl | 1 |
| Expansionsstufen | 1 |
| Besitzer |
Ort |
ab |
bis |
Herkunft |
Verbleib |
| F. Dalgety |
Lockerley |
1882 |
1963 |
neu vom Hersteller |
John Crawley |
| John Crawley |
Turvey |
1963 |
1989 |
F. Dalgety, Lockerley |
J. Mayes |
| J. Mayes |
Staffordshire |
1989 |
|
John Crawley |
2005: Bedfordshire Steam & Country Fayre |
| NTET 50th Anniversary Road Run |
Hollowell |
2004 |
2004 |
Eigentümer unbekannt |
Eigentümer unbekannt |
| Bedfordshire Steam & Country Fayre |
Biggleswade |
2005 |
2005 |
Eigentümer unbekannt |
Eigentümer unbekannt |
| Rempstone Steam & Country Show |
Wymeswold |
2008 |
2008 |
Eigentümer unbekannt |
Eigentümer unbekannt |
|