| Bezeichnung | Dampflokomotive |
|---|---|
| Nummer | 99 5622 |
| Hersteller | Stettiner Maschinenbau-Aktiengesellschaft Vulcan |
| Herstellungsort | Stettin |
| Bauzeit | 1910 |
| Seriennummer | 2652 |
| Beschreibung | Schmalspurlokomotive |
| Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
| Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
|---|---|---|---|
| 99 5622 | Verstaatlichung der FKB | 22.07.1967 | |
| FKB 166 | 1910 | Verstaatlichtung, an DR |
| Zeit | Ereignis |
|---|---|
| 22.07.1967 | Ausgemustert in der Einsatzstelle Barth |
| Spurweite [mm] | 1000 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 30 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 225 |
|---|---|---|---|---|---|
| Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 340 | Kolbenhub [mm] | 360 | Treibrad-Ø [mm] | 720 |
| Steuerungsbauart | Heusinger | Dampfdruck [bar] | 12 | Rostfläche [m²] | 0.73 |
| Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 34.9 | Achsstand Lok [mm] | 3900 | Länge über Puffer [mm] | 7000 |
| Leermasse (ohne Tender] [t] | 17.2 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 20.6 | Reibungslast [Mp] | 20.6 |
| Achslast [Mp] | 5.15 | Wasservorrat [m³] | 2 | Brennstoffvorrat [t] | 0.8 |
| Indizierte Leistung [PSi] | 145 |