| Bezeichnung | Dampflokomotive |
|---|---|
| Nummer | 35 309 |
| Hersteller | Maschinenfabrik der priv. österreich-ungarischen Staatseisenbahn-Gesellschaft |
| Herstellungsort | Wien |
| Bauzeit | 1910 |
| Seriennummer | 3772 |
| Beschreibung | Personenzuglokomotive |
| Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
| Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
|---|---|---|---|
| 35 309 | umgenummert aus: | ||
| 429.52 | hergestellt von | Umnummerung in DR-Nummernplan |
| Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 80 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 475 |
|---|---|---|---|---|---|
| Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 690 | Kolbenhub [mm] | 720 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 870 |
| Treibrad-Ø [mm] | 1614 | Nachlaufrad-Ø [mm] | 870 | Dampfdruck [bar] | 15 |
| Rostfläche [m²] | 3 | Anzahl Heizrohre | 170 | Strahlungsheizfläche [m²] | 14.2 |
| Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 99.8 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 28.25 | Achsstand Lok [mm] | 8030 |
| Leermasse (ohne Tender] [t] | 55.1 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 61.2 | Reibungslast [Mp] | 43 |