| Bezeichnung | Dampflokomotive | 
|---|---|
| Nummer | 99 302 | 
| Hersteller | Henschel & Sohn | 
| Herstellungsort | Kassel | 
| Bauzeit | 1911 | 
| Seriennummer | 10699 | 
| Beschreibung | Schmalspurlokomotive | 
| Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten | 
| Betr-Nr. | von | Kommentar | bis | 
|---|---|---|---|
| 99 302 | Nummernplan 1925 | um 1933 | |
| Mecklenburg 1006 | 1911 | 1925 (DR-Nummernplan) | 
| Zeit | Ereignis | 
|---|---|
| 1933 | Ausgemustert im Bw Kühlungsborn | 
| Spurweite [mm] | 900 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 31 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 260 | 
|---|---|---|---|---|---|
| Kolbenhub [mm] | 400 | Treibrad-Ø [mm] | 700 | Steuerungsbauart | Stephenson | 
| Dampfdruck [bar] | 12 | Kessel-Wasserraum [m³] | 0.82 | Kessel-Dampfraum [m³] | 0.63 | 
| Verdampfungsoberfläche [m²] | 2.3 | Kessel-Masse [t] | 3.1 | Rostfläche [m²] | 0.56 | 
| Anzahl Heizrohre | 98 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 40 | Rohrlänge [mm] | 2200 | 
| Strahlungsheizfläche [m²] | 2.64 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 27.41 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 30.05 | 
| Achsstand Lok [mm] | 1800 | Länge über Puffer [mm] | 5630 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 13 | 
| Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 16.2 | Reibungslast [Mp] | 16.2 | Achslast [Mp] | 5.4 | 
| Metermasse (mit Tender) [t] | 2.87 | Wasservorrat [m³] | 1.7 | Brennstoffvorrat [t] | 0.8 |