Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 13 1611 |
Hersteller | Maschinenfabrik Esslingen |
Herstellungsort | Esslingen |
Bauzeit | 1900 |
Seriennummer | 3109 |
Beschreibung | Schnellzuglokomotive |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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13 1611 | Nummernplan 1925 | ||
Württemberg 465 | 1900 | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 100 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 450 |
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Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 670 | Kolbenhub [mm] | 560 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 |
Treibrad-Ø [mm] | 1800 | Dampfdruck [bar] | 14 | Kessel-Wasserraum [m³] | 4.9 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 2.21 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 6.68 | Kessel-Masse [t] | 12 |
Rostfläche [m²] | 2 | Anzahl Heizrohre | 250 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 40 |
Rohrlänge [mm] | 3705 | Strahlungsheizfläche [m²] | 9.8 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 119.3 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 129.1 | Achsstand Lok [mm] | 6810 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 12330 |
Länge über Puffer [mm] | 15427 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 44.9 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 50.2 |
Reibungslast [Mp] | 29.2 | Achslast [Mp] | 14.6 | Metermasse (mit Tender) [t] | 5.71 |
Tenderbauart | wü 2 T10 | Wasservorrat [m³] | 10 | Brennstoffvorrat [t] | 6 |