Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 98 679 |
Hersteller | Lokomotivfabrik Krauss & Comp. AG |
Herstellungsort | München |
Bauzeit | 1903 |
Seriennummer | 4874 |
Beschreibung | Lokalbahnlokomotive |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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98 679 | Nummernplan 1925 | ||
Bayern 1914 | 1903 | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 45 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 390 |
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Kolbenhub [mm] | 508 | Treibrad-Ø [mm] | 1006 | Nachlaufrad-Ø [mm] | 800 |
Dampfdruck [bar] | 12 | Kessel-Wasserraum [m³] | 3.52 | Kessel-Dampfraum [m³] | 1.62 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 6 | Kessel-Masse [t] | 9.8 | Rostfläche [m²] | 1.6 |
Anzahl Heizrohre | 184 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 | Rohrlänge [mm] | 3600 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 6.41 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 83.2 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 89.61 |
Achsstand Lok [mm] | 5500 | Länge über Puffer [mm] | 9670 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 36 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 47.5 | Reibungslast [Mp] | 36.7 | Achslast [Mp] | 12.23 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 4.91 | Wasservorrat [m³] | 6.3 | Brennstoffvorrat [t] | 1.7 |