Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 38 007 |
Hersteller | Lokomotiv- und Maschinenfabrik J. A. Maffei |
Herstellungsort | München |
Bauzeit | 1906 |
Seriennummer | 2494 |
Beschreibung | Personenzuglokomotive |
Sonstiges | Bis 1925: 2'Cn4v (235 Rauchrohre, D= 47,5 mm, Verdampfungsheizfläche: 165,5 qm, ca. 2,5 t leichter). Umbau im Raw Ingolstadt. |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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38 007 | Nummernplan 1925 | vmtl. 01.04.1933 | |
Bayern 3819 | 1906 | 1925 (DR-Nummernplan) |
Zeit | Ereignis |
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01.04.1933 | Ausgemustert |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 90 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 340 |
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Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 570 | Kolbenhub [mm] | 640 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 |
Treibrad-Ø [mm] | 1640 | Dampfdruck [bar] | 15 | Kessel-Wasserraum [m³] | 5.55 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 1.95 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 7.7 | Kessel-Masse [t] | 15.6 |
Rostfläche [m²] | 2.62 | Anzahl Heizrohre | 116 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 42 |
Rauchrohr-Zahl | 20 | Rauchrohr-Ø [mm] | 133 | Rohrlänge [mm] | 4300 |
Überhitzerrohr-Ø [mm] | 36 | Strahlungsheizfläche [m²] | 11.64 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 76.34 |
Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 33.8 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 121.78 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 37.17 |
Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer | Achsstand Lok [mm] | 8150 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 16012 |
Länge über Puffer [mm] | 18524 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 61.1 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 66.8 |
Reibungslast [Mp] | 45.2 | Achslast [Mp] | 15.1 | Metermasse (mit Tender) [t] | 6.08 |
Tenderbauart | bay 2'2' T18.2 | Wasservorrat [m³] | 18.2 | Brennstoffvorrat [t] | 6.5 |