Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 71 014 |
Hersteller | Henschel & Sohn |
Herstellungsort | Kassel |
Bauzeit | 1903 |
Seriennummer | 6410 |
Beschreibung | Personenzugtenderlokomotive |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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71 014 | Nummernplan 1925 | ||
Mainz 6628 | Umzeichnung 1905-1908 aus früherer K.P.E.V.-Nummer | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 75 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 430 |
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Kolbenhub [mm] | 600 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 1000 | Treibrad-Ø [mm] | 1600 |
Nachlaufrad-Ø [mm] | 1000 | Dampfdruck [bar] | 12 | Kessel-Wasserraum [m³] | 4 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 1.48 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 6.15 | Rostfläche [m²] | 1.57 |
Anzahl Heizrohre | 171 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 46 | Rohrlänge [mm] | 4000 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 6.65 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 88.4 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 95.05 |
Achsstand Lok [mm] | 6800 | Länge über Puffer [mm] | 11685 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 41.5 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 53.2 | Reibungslast [Mp] | 31.4 | Achslast [Mp] | 15.7 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 4.56 | Wasservorrat [m³] | 5.5 | Brennstoffvorrat [t] | 1.6 |