Baureihe 17.3
| Baureihe | 17.3 | 
| Fremdbezeichnung | C V | 
| Typ | Schnellzuglokomotive | 
| Gattung | S 35.15 | 
| Bauart | 2'C n4v | 
| gebaut ab | 1899 | 
| Bahnverwaltung | Bayern | 
| Konstrukteur | Maffei | 
 
| Spurweite [mm] | 1435 | 
Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 90 | 
Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 380 | 
| Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 610 | 
Kolbenhub [mm] | 640 | 
Vorlaufrad-Ø [mm] | 950 | 
| Treibrad-Ø [mm] | 1870 | 
Dampfdruck [bar] | 14 | 
Kessel-Wasserraum [m³] | 5.6 | 
| Kessel-Dampfraum [m³] | 1.9 | 
Verdampfungsoberfläche [m²] | 8.1 | 
Kessel-Masse [t] | 15.6 | 
| Rostfläche [m²] | 2.65 | 
Anzahl Heizrohre | 227 | 
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 46 | 
| Rohrlänge [mm] | 4300 | 
Strahlungsheizfläche [m²] | 11.9 | 
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 141.1 | 
| Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 153.8 | 
Achsstand Lok [mm] | 8290 | 
Achsstand Lok-Tender [mm] | 16040 | 
| Länge über Puffer [mm] | 18840 | 
Leermasse (ohne Tender] [t] | 60.4 | 
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 66.2 | 
| Reibungslast [Mp] | 46.2 | 
Achslast [Mp] | 15.4 | 
Metermasse (mit Tender) [t] | 6.16 | 
| Tenderbauart | bay 2'2' T21 | 
Wasservorrat [m³] | 21 | 
Brennstoffvorrat [t] | 7 |