Baureihe | 70.1 |
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Fremdbezeichnung | Ig 2 |
Typ | Personenzug-Tenderlokomotive |
Gattung | Pt 23.14 |
Bauart | 1'B h2 |
gebaut ab | 1916 |
Bahnverwaltung | Baden |
Konstrukteur | Karlsruhe |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 65 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 375 |
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Kolbenhub [mm] | 500 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 | Treibrad-Ø [mm] | 1260 |
Dampfdruck [bar] | 12 | Kessel-Wasserraum [m³] | 2.29 | Kessel-Dampfraum [m³] | 0.92 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 4.64 | Kessel-Masse [t] | 7.4 | Rostfläche [m²] | 1.22 |
Anzahl Heizrohre | 83 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 | Rauchrohr-Zahl | 12 |
Rauchrohr-Ø [mm] | 133 | Rohrlänge [mm] | 3500 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 38 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 5.52 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 36.48 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 16.28 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 58.28 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 18.14 | Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer |
Achsstand Lok [mm] | 5450 | Länge über Puffer [mm] | 9225 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 31 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 42 | Reibungslast [Mp] | 28.6 | Achslast [Mp] | 14.3 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 4.56 | Wasservorrat [m³] | 6 | Brennstoffvorrat [t] | 1.7 |