Baureihe 14 121
| Baureihe | 14 121 |
| Fremdbezeichnung | pälz. P 3 II |
| Typ | Schnellzuglokomotive |
| Gattung | S 25.14 |
| Bauart | 2'(a)B1'n2v |
| gebaut ab | 1900 |
| gebaut bis | 1900 |
| Bahnverwaltung | Pfalzbahn |
| Anzahl gebauter Loks | 1 |
| Konstrukteur | Krauss |
| Spurweite [mm] | 1435 |
Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 90 |
Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 440 |
| Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 650 |
Kolbenhub [mm] | 660 |
Vorlaufrad-Ø [mm] | 1000 |
| Treibrad-Ø [mm] | 1870 |
Nachlaufrad-Ø [mm] | 1000 |
Steuerungsbauart | Heusinger |
| Dampfdruck [bar] | 14 |
Rostfläche [m²] | 2.9 |
Anzahl Heizrohre | 238 |
| Heizrohr-Durchmesser [mm] | 47 |
Rohrlänge [mm] | 5100 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 11.8 |
| Heizrohr-Heizfläche [mm] | 180.7 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 192.5 |
Achsstand Lok [mm] | 8940 |
| Achsstand Lok-Tender [mm] | 14833 |
Länge über Puffer [mm] | 17560 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 68 |
| Reibungslast [Mp] | 41.6 |
Achslast [Mp] | 14.1 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 5.52 |
| Tenderbauart | 3T16 |
Wasservorrat [m³] | 16 |
Brennstoffvorrat [t] | 6 |