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Columbian Iron Works and Dry Dock Company, Malster & Reaney
Firmenname | Columbian Iron Works and Dry Dock Company, Malster & Reaney |
Ortssitz | Baltimore (Maryland) |
Art des Unternehmens | Maschinenfabrik und Werft |
Anmerkungen | Bezeichnet sich in einer Werbung als "Iron and Wooden Ship Builders, Manufacturers of Marine and Stationary Engines and Boilers and Machinery, Iron and Brass Castings and Forgings of all Description. Ample Wharf Accomodations Whilst Vessels are Repairing. Simpson's Improved Basin Dry Dock, Capable of Docking Vessel 450 Feet long, drawing 20 Feet of Water at low Tide. Locust Point." |
Quellenangaben | http://www.globalsecurity.org/military/facility/images/columbian.gif |
Zeit |
Ereignis |
1843 |
Geburt von William T. Malster in Chesapeake City. Er versucht sich nacheinander in der Landwirtschaft und einem Landwarenhandel, im Süßigkeitenverkauf, in der Malerei und findet Beschäftigung auf einem Dampfer. |
1871 |
William T. Malster beginnt in einer kleinen Werkstatt in der Caroline Street mit dem Bau von Kraftmaschinen und Dampfern. Der Erfolg scheint von Anfang an für ihn bestimmt zu sein, und er ist gezwungen, die Straße für einen großen Teil seiner Arbeit zu nutzen. Hier baut er einige der stärksten Maschinen, die je in Baltimore gebaut wurden. Die Zunahme des Geschäfts macht größere Örtlichkeiten erforderlich, und er verlegt sich zum Fuß der Ann Street, wo er vollständige Dampfer baut. |
1872 |
Malster richtet eine Schiffswerft in Baltimore ein, die "Colunbian Iron Works". Nach dem Bau verschiedener hölzerner Schiffe baut er eine Anzahl von eisernernen Schiffen, unter anderem den schönen Dampfer Enoch Pratt |
1876 |
Malster & Reaney errichten eine reguläre Eisenschiffswerft, einschließlich Schmiede und Kesselschmiede, Maschinen-, Montage- und Bootswerkstätten, auch eine Gießerei, ein Büro und ein Lagerraum. Mit einem großen 450 Fuß langen und 113 Fuß breite Trockendock |
1877 |
Gründung der "Baltimore Dry Dock Co." |
1879 |
W. T. Malster schließt sich mit William B. Reaney aus Philadelphia, einem erfahrenen Konstrukteur und Schiffsbauer, zusammen. |
1884 |
Eintragung der "Columbian Iron Works and Dry Dock Company" |
1890 |
Die "Columbian Iron Works" bauen die "Maverick", das erste stählerne Tankschiff in den USA |
1896 |
Bau des Unterseeboots "Argonaut" |
03.03.1907 |
Tod von William R. Malster |
29.09.1921 |
Die "Bethlehem Steel Corporation" erwirbt die gesamte "Baltimore Dry Dock and Shipbuilding Corporation". Insbesondere Schiffsreparaturen werden weiter betrieben. |
Produkt |
ab |
Bem. |
bis |
Bem. |
Kommentar |
Dampfkessel |
1876 |
Werft mit Kesselschmiede |
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Dampfmaschinen |
1871 |
Beginn in der Caroline Street |
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Schiffe |
1872 |
Beginn |
1921 |
an Bethlehem Steel |
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Schiffsdampfmaschinen |
1876 |
Werft mit Maschinenfabrik |
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