W. C. Miller & Sons

Allgemeines

FirmennameW. C. Miller & Sons
OrtssitzLiverpool
OrtsteilToxteth
StraßeSefton Street
Art des UnternehmensSchiffswerft
AnmerkungenWilliam C. Miller stammte aus Plymouth; Werft in Liverpool seit 1836 mit seinen Söhnen William und Thomas. Ihre Firma "Miller & Sons" baute hölzerne Segelschiffe. William Miller und sein Sohn Thomas Miller hatten ihr Büro in der Sefton Street, Liverpool, in der Nähe der Brunswick und Toxteth Docks. In der Nähe war die Maschinenfabrik "Fawcett, Preston & Co.", mit der sie für die "Confederacy" zusammearbeiteten.
William C Miller unterstützte die Liberal Party und wurde 1863 zum Stadtrat von South Toxteth gewählt. Als Liberaler unterstützte er nicht die Liberalen im Bürgerkrieg.
Quellenangaben[The American Civil War in Liverpool (Internet)]




Unternehmensgeschichte

Zeit Ereignis
1836 Gründung durch William C. Miller und seine beiden Söhne William und Thomas




Produkte

Produkt ab Bem. bis Bem. Kommentar
Schiffe 1836 Beginn (Gründung)     hölzerne Schiffe
Schiffsdampfmaschinen ???         Fraglich, da in den meisten Nennungen die Maschinen in den Miller-Schiffen von Fawcett Preston & Co. stammen - selbst im vorliegenden Fall genannt.