|
|
Baltimore and Ohio Railroad Machine Shops
| Firmenname | Baltimore and Ohio Railroad Machine Shops |
| Ortssitz | Baltimore (Maryland) |
| Ortsteil | Mount Claire |
| Art des Unternehmens | Eisenbahnwerkstätte |
| Anmerkungen | Siehe später: "Baltimore & Ohio Railroad Museum". |
| Quellenangaben | [Wiley: American iron trade manual (1874) 23] |
| Zeit |
Ereignis |
| 1834 |
Ross Winans tritt in die Werkstätten der "Baltimore & Ohio Railroad" in Mt. Claire ein, um das Eisenbahnmaschinenwesen zu verbessern. Er plant den ersten vierachsigen Personenwagen (man schreibt im den ersten Wagen auf zweiachisgen Drehgestellen zu). |
| 1855 |
J. A. Moncrief beginnt im Alter von 17 Jahren eine Lehre in den Werkstätten der Baltimore & Ohio RR in Baltimore |
| 1858 |
Ende der Tätigkeit von Ross Winans bei den Werkstätten der "Baltimore and Ohio Railroad" in Mount Claire |
| Produkt |
ab |
Bem. |
bis |
Bem. |
Kommentar |
| Lokomotiven |
1874 |
[Wiley: American iron trade (1874)] |
1874 |
[Wiley: American iron trade (1874)] |
Vorgabe: Locomotives |
| Lokomotivreparaturen |
1874 |
[Wiley: American iron trade (1874)] |
1874 |
[Wiley: American iron trade (1874)] |
Vorgabe: Lokomotivreparaturen |
| Schlosserarbeiten |
1874 |
[Wiley: American iron trade (1874)] |
1874 |
[Wiley: American iron trade (1874)] |
Vorgabe: general iron work |
| Wagen |
1874 |
[Wiley: American iron trade (1874)] |
1874 |
[Wiley: American iron trade (1874)] |
Vorgabe: cars |
|