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Tredegar Iron Works
| Firmenname | Tredegar Iron Works |
| Ortssitz | Richmond (Va.) |
| Art des Unternehmens | Lokomotivfabrik |
| Anmerkungen | Insgesamt 70 Lokomotiven gebaut. Nachfolger: "Metropolitan Iron Works" nach dem Bürgerkrieg. Eigentümer: Tredegar Company. Built in 1837; 1 double and 23 single puddling furnaces, 16 heating furnaces, and 6 trains of rolls; water-power; product, merchant bar iron, railroad axles, bridge iron, fish plates, spikes, chairs, track bolts, and horseshoes; annual capacity, 34.000 net tons; average make for last 5 years, 18.000 tons. See Furnaces. |
| Quellenangaben | http://www.nber.org/data/industrial-production-index/tech.pdf [Ironworks of the United States (1876) 95] |
| Zeit |
Ereignis |
| 1837 |
Bau des Walzwerks |
| 1865 |
Umfirmierung in "Metropolitan Iron Works" (im Besitz von William E. Tanner und Alexander Delaney, letzterer von "Tredegar") |
| Produkt |
ab |
Bem. |
bis |
Bem. |
Kommentar |
| Betrieb von Eisenhüttenwerken |
1876 |
[Ironworks of the U.S. (1876)] |
1876 |
[Ironworks of the U.S. (1876)] |
Siehe betriebene Werke! |
| Dampflokomotiven |
1850 |
Beginn |
1860 |
Ende (gesamt: 70 Loks) |
Insgesamt 70 Lokomotiven gebaut. |
| Walzprofile |
1876 |
[Ironworks of U.S. (1876)] |
1876 |
[Ironworks of U.S. (1876)] |
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Zeit = 1: Zeitpunkt unbekannt
| Zeit |
Bezug |
Abfolge |
andere Firma |
Kommentar |
| 1876 |
Nebenwerk |
danach |
Tredegar Iron Works |
Stand: 1876 |
| 1876 |
Nebenwerk |
zuvor |
Tredegar Iron Works |
Stand: 1876 |
| 1865 |
Umbenennung |
danach |
Metropolitan Iron and Brass Works, Wm. E. Tanner & Co. |
nach dem Bürgerkrieg |
| 1876 |
Nebenwerk |
danach |
Rebecca Furnace |
Stand: 1876 |
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