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Hinckley, Spiers & Hayes, Fulton Iron Works
Firmenname | Hinckley, Spiers & Hayes, Fulton Iron Works |
Ortssitz | San Francisco (Kalifornien) |
Straße | Fremont Street |
Art des Unternehmens | Maschinenfabrik |
Anmerkungen | Lage: 1855-1857: Davis Street; 1857-1867: First Street; dann: Fremont, Howard and Beale streets. Eigentümer: Daniel B. Hinckley, James Spiers and Daniel E. Hayes. Unter obiger Firmierung seit 1877. Auch nur als "Fulton Iron Wks." bezeichnet [http://www.nber.org]. Vmtl. 2 oder mehr Loks gebaut. Nicht zu verwechseln mit der den Fulton Iron Wks. in St. Louis, Missouri (s.d.)! Bezug zu "Fulton Engineering and Ship Building Works" (s.d.) unbekannt. |
Quellenangaben | http://www.nber.org/data/industrial-production-index/tech.pdf [San Francisco County Biographies (Internet)] |
Zeit |
Ereignis |
1855 |
Daniel B. Hinckley gründet in Gemeinschaft mit einigen anderen Männern die Fulton Foundry, eine kleine Firma an der Davis street, zwischen Sacramento und California Streets. Hinckley ist ein praxiserfahrender Gießere und ein nergischer Geschäftsmann. Das junge Unternehmen prosperiert. |
1857 |
Hinckley pachtet das Grundstück und baut eine Gießerei und Maschinenwerkstatt an der First street. |
1863 |
Daniel E. Hayes, der 1859 nach Kalifornien kam und als Buchhalter arbeitete, wird im Jahre 1863 Teilhaber (1/8 Anteil); später wird sein Anteil auf 1/4 erhöht. |
1867 |
Die Firma wird 10 Jahre an der 1st Street betrieben, und dann wird eine neue Fabrik im Bereich der Fremont, Howard and Beale streets gebaut. |
1877 |
Mr. Spiers kommt in das Unternehmen, das seither den Namen der drei Teilhaber trägt. Das Kapital wird gleichmäßig zwischen den drei Teilhabern aufgeteilt. Die Kesselschmiede von "McAfie, Spiers & Co.", in in der Mr. Spiers zehn Jahre lang Partner war, wird mit den "Fulton Iron Works" verschmolzen. |
Produkt |
ab |
Bem. |
bis |
Bem. |
Kommentar |
Bergwerksausrüstungen |
1892 |
[The Bay of San Francisco (1892)] |
1892 |
[The Bay of San Francisco (1892)] |
Vorgabe: appliances for mines |
Dampflokomotiven |
1871 |
Beginn |
1872 |
Ende (gesamt: vmtl. 2 oder mehr Loks) |
vmtl. 2 oder mehr Loks gebaut |
Dampfmaschinen |
1892 |
[The Bay of San Francisco (1892)] |
1892 |
[The Bay of San Francisco (1892)] |
double, triple and quadruple expansion steam engines und Corliss engines |
Hebezeuge |
1892 |
[The Bay of San Francisco (1892)] |
1892 |
[The Bay of San Francisco (1892)] |
Vorgabe: hoisting machinery |
Sägewerksausrüstungen |
1892 |
[The Bay of San Francisco (1892)] |
1892 |
[The Bay of San Francisco (1892)] |
Vorgabe: sawmill machinery |
Schiffsdampfmaschinen |
1892 |
[The Bay of San Francisco (1892)] |
1892 |
[The Bay of San Francisco (1892)] |
high and low pressure marine engines for stern-wheel steamers, beam engines for ferry steamers |
Seilbahn-Maschinen |
1892 |
[The Bay of San Francisco (1892)] |
1892 |
[The Bay of San Francisco (1892)] |
Vorgabe: cable railway machinery |
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