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The Taylor Manufacturing Co.
Firmenname | The Taylor Manufacturing Co. |
Ortssitz | Chambersburg (Penns.) |
Art des Unternehmens | Maschinenfabrik |
Anmerkungen | Vor ca. 1882 (frühe 1880er) in Westminster, Maryland. Präsident: James Edwin Taylor. Stellt "Beck engines" her: mit Kolbenschieber und Achsenregler. J. E. Taylor und sein Bruder George Taylor gründeten auch die "North Carolina Mill Stone Company" in Parkewood (benannt nach der Ehefarau von J. E. Taylor, Josephine Parke; der Ort erlosch später) bei Carthage, N.C., die mit ihren transportablen Mühlen und Natur-Mühlsteinen erfolgreich war, aber dennoch 1895 bankrott ging. |
Quellenangaben | [Katalog: The Climax Portable and Crank Stationary Engines (um 1882); eBay 2007] |
Zeit |
Ereignis |
1891 |
Das Unternehmen geht bankrott |
Produkt |
ab |
Bem. |
bis |
Bem. |
Kommentar |
Dampfmaschinen |
1882 |
[The Climax ... Stationary Engines (um 1882)] |
1882 |
[The Climax ... Stationary Engines (um 1882)] |
Um 1882: Darstellung einer liegenden Maschine mit zwei fliegend gelagerten Schwungrädern mit geschwungenen Speichen, Schiebersteuerung und Drosselregler; Leistungen: 12, 15, 18, 20, 25, 30 und 40 PS. |
Kleindampfmaschinen |
1881 |
als Antrieb für "Moore portable mills" |
1881 |
als Antrieb für "Moore portable mills" |
Auf einer Anzeige treibt eine vertikale Dampfmaschine (Zylinder oben), an einem stehenden Kessel angebracht, über Riemen eine Mühle der "North Carolina Mill Stone Co." |
Lokomobilen |
1882 |
[The Climax Portable ... Engines (um 1882)] |
1882 |
[The Climax Portable ... Engines (um 1882)] |
Um 1882: Darstellung einer ortsfesten Lokomobile mit Feuerbüchskessel, Dampfmaschine mit durchgehenden, 4x auf die Länge auf dem Kesselscheitel aufgelagerten Rahmenbalken, Flachschiebersteuerung, Pickering-Drosselregler; Leistung: 12, 15, 18, 20, 25, 30 und 40 PS. |
Lokomotivkessel |
1882 |
[The Climax Portable ... Engines (um 1882)] |
1882 |
[The Climax Portable ... Engines (um 1882)] |
Gibt auf der Titelseite auch "locomotive boilers" an; vmtl. bezogen auf die Lokomobilen mit Stephenson-Kesseln. |
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