Dehn Ziegel GmbH & Co. KG

Allgemeines

FirmennameDehn Ziegel GmbH & Co. KG
OrtssitzNeustadt (Aisch)
StraßeAm Hutsberg 1
Postleitzahl91413
Art des UnternehmensZiegelei
AnmerkungenWerner Dollinger (*10.10.1918 +03.01.2008, CSU-Politiker, Stadtrat und Bundesminister) war durch Einheirat Geschäftsführer der Dampfziegelei "A. Dehn"; er selbst hatte die Buckau-Wolf-Dampfmaschine auf einer Messe bestellt [persönliche Auskunft]. Um 2008 nicht mehr ausgewiesen; im Tel.-Buch auch nicht einmal mehr als Privatadresse.
Quellenangaben[Gündling: Dampfmaschinenregister (1996)] Besichtigung Gieseler am 11.09.1991 [FAZ 05.01.2008, Todesanzeigen Dollinger]




Produkte

Produkt ab Bem. bis Bem. Kommentar
Ziegel          




Betriebene Dampfmaschinen

Bezeichnung Bauzeit Hersteller
Dampfmaschine   Maschinenfabrik Buckau R. Wolf AG, Werk Grevenbroich